….KUNSTBAND Blossoms & Beauty..photo & art book blossoms & beauty….

Blossoms & Beauty

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Im Kunstband “Blossoms & Beauty” hat der Kunstfotograf Peter Hebeisen aus Zürich, Schweiz, eine symphonische Komposition aus Farbe, Licht und weiblichem Körper, die Frauen klassischen und exotischen Blumen zuordnet. Die Komposition übersetzt das traditionelle Konzept der "Koloratur" eine virtuose Wiedergabe von Musik, in die Fotokunst. Wie eine Symphonie, die durch Bewegungen gekennzeichnet ist, die unterschiedliche Stimmungen und Gefühle ausdrücken, visualisieren Peter Hebeisens Porträts Emotionen, indem sie die Seele der Frau in die leuchtende Farbe der Blüten projizieren. "Chloé und Gladioli", "Margaret und Sonnenblumen" oder "Suzy und Hortensien" sind Darstellungen von Frauen und Blumen, die zusammen resonante Kompositionen für die Augen bilden.Die Fotografien waren als Diptychen konzipiert, die die Nahaufnahme einer bestimmten Blume und die Gegenüberstellung einer jungen Frau und dieser Blume umfassen, die durch ihre Art und ihr Aussehen zu verkörpern scheinen. Die Blumen umhüllen, kleiden und schmücken den Körper. Zusammen ausgestellt, bilden die Diptychen eine fließende, symphonische Bewegung, in der eine Farbe in die andere übergeht und die organischen Formen kommunizieren.

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In the photo & art book “Blossoms & Beauty” photographer Peter Hebeisen Zurich Switzerlan produced a symphonic composition of colour, light and the female body, attributing women to classic and exotic flowers. The composition translates the traditional concept of ‘coloratura’ (It. colouring), a virtuoso rendering of music, into photographic art. Like a symphony, which is characterised by movements expressing different moods and feelings, Peter Hebeisen’s portraits visualise emotions by projecting the woman’s soul into the vibrant colour of blossoms. “Chloé and Gladioli,” “Margaret and Sunflowers” or “Suzy and Hydrangeas” are portrayals of women and flowers, together forming resonant compositions for the eyes.

The photographs were conceived as diptychs comprising the close-up of a particular flower and a juxtaposition of a young woman and this same flower, which her nature and appearance seem to personify. The flowers envelope, dress and adorn the body. When exhibited together the diptychs all form a flowing, symphonic movement in which one colour flows into the next and the organic forms communicate.

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